Am Osterwochenende (29.03.2024 bis 01.04.2024) findet kein Training statt.

Obedience Prüfung am 06.04.2019

Die erste Obedience Prüfung der KHF für dieses Jahr, fand am 06.04.2019 statt.

In der Beginner Klasse erreichte Steffi mit "Angel" das lang ersehnte V mit 257,5 Punkten. Sissi rockt mit "Khenayii" gleich beim allerersten Start überhaupt in Obedience mit vorzüglichen 291,5 Punkten und  Platz 1 den Ring.

In Klasse 3 erreichen Peter und seine "Ivy" trotz kleiner mentaler Handicaps noch ein SG mit 245,5 Punkten.

Stark vertreten waren die Külztaler in Klasse 2, der Demutsklasse, die uns alle Geduld und Bescheidenheit lehrt. Harriet und "Scully"  erkämpfen sich 206,5 Punkte und ein Gut. Ebenfalls Wertnote Gut mit 217,5 Punkten für Christa mit "Kiwi". Echt schade um die Null bei der Distanzkontrolle. Katja und "Timber" versemmeln ebenfalls die Distanzkontrolle. Der Rest war aber ordentlich und genügte für 221,5 Punkte. Steffi und "Lady" zeigen eine souveräne Arbeit mit 223 Punkten. Leider kamen aber auch die Beiden nicht ohne eine Null davon.

Marika und "Aiko" schaffen das, was vorher keiner leisten konnte, keine Null. Der Lohn für die tolle und  motivierte Vorführung: ein Sehr Gut mit 242,5 Punkten und Platz 1.

190406 ObiPrfg

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle.

Es war ein schöner Tag, tolle Teamarbeit, lecker Essen mit  genialem Prüfungswetter. Vielen Dank nochmal an die beiden Stewards Christa und Marina, sowie an alle Helfer in der Küche und im/am Ring.