Am Sa, 28.09.2019 fällt das reguläre Training leider komplett aus.// Am Sa, 05.10.2019 findet die Ausbildung für alle Gruppen um 15:00 Uhr statt.// Am Sa, 05.10.2019 muss das Rally Obdience Training leider ausfallen.//

Landesmeisterschaft Rally Obedience

Am 04.08.2019 fand in Mainflingen die Rally-Obedience-Landesmeisterschaft unseres Verbandes HSVRM statt.

5 Külztaler-Teams hatten sich mit ihren vorzüglichen Leistungen im Vorfeld hierfür qualifiziert.

190804 RO Landesmeisterschaft

Stefanie & Angel waren in Klasse 1 am Start.

Obwohl es Angel bereits am frühen Vormittag zu warm war, hat sie, zwar langsam, aber korrekt, schön gearbeitet und die beiden wurden mit 90 Punkten, Vorzüglich und Platz 9 belohnt.

Zeitgleich waren Katja & Hazel im zweiten Ring in der Senior-Klasse im Parcours. Leider leistete sich Katja einen blöden Schrittfehler bei einer MSÜ und verlor damit gleich 20 Punkte auf einmal. Hazel "zappelte" dann noch etwas und musste unbedingt an der Futterablenkung schnüffeln. So blieben am Ende 70 Punkte, ein Gut und Rang 10.

In Klasse 3 hatten wir 2 Teams am Start. Beide konnten die gewohnt vorzüglichen Leistungen auch bei der LM bestätigen.

Marika & Aiko absolvierten einen sehr konzentrierten, flüssigen Lauf (der kleine Mann wird wohl langsam erwachsen) und erreichten mit 90 Punkten in einem starken Starterfeld den 11. Platz.

Sissi & Henry, der immer sooo gemütlich tut und dann im Parcours zur "Rampensau" mutiert, erliefen sich ganz souverän mit 94 Punkten Platz 8.

Zum krönenden Abschluss als letzte Starter des Tages waren Sissi & Khenayii in Klasse 2  an der Reihe. Der kleine Streber rockte mit einem perfekten 100 Punkte-Lauf und der schnellsten Zeit den Ring. Ein sensationeller 1. Platz für das Team.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams !