Obedience Prüfung des SVdH Kelsterbach am 04.02.2018

Zum Saisonstart gingen am 04.02.2018 drei Külztaler Teams bei der Obedience Prüfung des SVdH Kelsterbach an den Start. Schnee und Kälte konnten der guten Stimmung unter den insgesamt 14 Teilnehmern nichts anhaben. Der lange, nasse Winter und damit verbundenes Trainingsdefizit machten sich aber bei fast allen etwas bemerkbar.

Zuerst zeigte 6 Beginner und drei Starter in Klasse 1 ihr Können. Danach waren die die fünf Starter der Klasse 2 dran, darunter nun die drei Külztaler Teams. Die Ergebnisse waren für diesen „Kaltstart“ zufriedenstellend, aber ohne wenigstens eine Null kam heute keiner von den dreien aus dem Ring. Aber in Klasse 2 lernt man ja bekanntlich ein wenig Demut.ObiSchleife

Stefanie und „Lady“ belegten mit 170 Punkten den 5. Platz, Christa und „Kiwi“ mit 197 Punkten Platz 3, Katja und „Timber“ mit 207,5 Punkten den 2. Platz.

Schön war´s, kalt war´s und die Reibekuchen echt lecker.