Erster Arbeitseinsatz am 13.01.2024
Trotz doch recht frostigem Wetter sind dem Aufruf zum Arbeitseinsatz viele fleißige Hundefreunde gefolgt. Bäume und Sträucher schneiden, sowie den Strauchschnitt wegfahren stand auf dem Plan. All dies wurde mit viel Elan in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
240113 Arbeitseinsatz1240113 Arbeitseinsatz2
Vielen Dank allen Helfer, es war ein toller Tag.

Der neue Vorstand sagt Danke

Am 14.12.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Külztaler Hundefreunde in Argenthal statt. Nachdem der alte Vorstand seinen Rücktritt erklärt hatte, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neu im Amt sind Stefanie Hees (1. Vorsitzende), Manuela Emmel (2. Vorsitzende), Carina Beicht (Schriftführerin) und Annette Lamb (Leitung Hüttenteam). Susanne Steinke (Kassiererin) erklärte sich bereit, das Amt auch weiterhin auszuüben.

Ausgeschieden sind Christa Hermannspan, Katja und Peter Schick, sowie Sabine Korn und Marina Theis.

Aus diesem Grund möchte sich der neue Vorstand bei seinen Vorgängern für die geleistete Arbeit der vergangen Jahre bedanken.

Danke für euer Engagement, eure Zeit und Mühe, die Ihr in den vergangenen Jahren als Vorstand für unseren Verein geleistet habt. Ihr wart teilweise viele Jahre im Vorstand und habt so einige Stunden eurer Freizeit für den Verein geopfert.

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Genießt es mehr Zeit für euch und eure Lieben und den Hundesport zu haben.

Viele Grüße

Stefanie Hees

(1. Vorsitzende)


 

Am 17.06.2023 richteten die KülztalerHundefreunde ein Rally-Obedience-Turnier aus.

Sieben Teams der Külztaler Hundefreunde warengut vorbereitet und erreichten tolle Wertungen.

230617 RO1

Unter dem Motto „SommerROT“ holten insgesamt 50 Starter bei recht sommerlichen Temperaturendas Beste aus ihren Teams heraus.

Die Richterin Sonja Weller hatte tolle Parcoure im Gepäck und so konnten die ersten Starter der Seniorenabteilung bereits früh starten. Siegerteam in der Seniorenabteilung war Theresa Helbach mit Sam (Külztaler Hundefreunde)

Noch vor der Mittagspause konnten die Beginner & die Starter aus der Klasse 1 ihr Können unter Beweis stellen. In der Abteilung Jugend, Klasse 1 machte Emma Benz zusammen mit Charlie (HSV Piesport) den ersten Platz.Bei den Erwachsenen gewann Katharina Schmitt mit Holli (SportdoX). Platz 1 bei den Beginnern machte Nicole Kahl mit Diago (OG Hunsrück).

In der Mittagspause schmiß das Hüttenteam mit ihren Helfern den Grill an und beköstigte die Gäste mit Steaks, Würstchen, Grillkäse und tollen, hausgemachten Salaten. Vielen Dank an der Stelle nochmal an ALLE Helfer und auch allen Kuchen- sowie Salatspendern.

Nach der Pause, ging es mit den Klassen 2 und 3 weiter. Hier wurde es dann nicht nur von der Temperatur so richtig heiß, sondern hier konnten die Gäste tolle Läufe sehen. In der Klasse 2 belegte Ricarda Lorenz mit Lemon (Rainbow Agility Team) fehlerfrei den ersten Platz. Klasse 3 gewann Natalie von Oppeln-Bronikowski mit Coffee (privat) mit vollen 100 Punkten.

Die Külztaler Hundefreunde beglückwünschen alle Starter zu ihren tollen Ergebnissen!

230617 RO2

Wir freuen uns schon auf den 23.09.2023 zu unserem September-Turnier!


 

Rally Obedience LM 06.08.2023

Am 06.08.2023 fand die Rally Obedience Landesmeisterschaft (LM) beim VDH08 Pfungstadt e.V. statt.

Insgesamt 6 Teams der Külztaler Hundefreunde konnten sich dafür qualifizieren.

 

Von links nach rechts hätten wir: Josie, Amber, Honey, Sam, Lupa und Angel

230806 RO Gruppenbild

In der Klasse 1 starteten Theresa mit Lupa und Angelika mit Josie.

In der Seniorenklasse starteten Janet mit Honey und Theresa mit Sam.

In der Klasse 2 ging Angelika mit Amber an den Start.

In der Klasse 3 startete Stefanie mit Angel.

Unsere Teams konnten teilweise mit vorzüglichen Ergebnissen glänzen.

Theresa Helbach mit Sam zeigten den besten Lauf in der Seniorenklasse und wurden Landesmeister in ihrer Klasse.

230806 RO Theresa

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.


 

Jahresabschluss der Rally Obedience Gruppe am 18.12.2022

221218 JahresabschlussROGruppe