Neuer Agility Tunnel

Agility ist eine variantenreiche Hundsportart und unabhängig von Größe und Rasse, steht sie allen Hunden offen. Zunächst wird der Hund langsam an die unterschiedlichsten Geräte wie z.B. Tunnel, Reifen oder Hürden herangeführt, bevor er sich deren Vielfalt zusammen mit seinem Hundeführer in einem jeweils individuell zusammengestellten Parcours sicher und selbstständig erarbeiten kann.

Über einen neuen Tunnel konnte sich nun die Agility Fun Gruppe der Külztaler Hundefreunde freuen. Dank einer finanziellen Spende der Kreissparkasse Rhein Hunsrück war es möglich das Sportgerät zu beschaffen, ohne die Vereinskasse allzu sehr zu belasten. Der Tunnel entspricht der derzeit gültigen FCI Norm und hilft dabei,  die umfangreiche Hundesportausbildung der Külztaler Hundefreunde noch flexibler und abwechslungsreicher zu gestalten.

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Rhein Hunsrück für die großzügige Spende.

k IMG 8644

Teile der Agility Fun Gruppe mit neuem Tunnel im Juli 2017