Karsten Schmidt

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, seit Mitte 2007 treibe ich, Sheltie Rüde „Friedrich“, zusammen mit  meinem Herrchen Karsten Schmidt mein lautstarkes "Unwesen" bei den Külztaler Hundefreunden.

Nachdem wir uns zusammen von der Welpengruppe über die Junghunde und beide Grundkurse hochgearbeitet hatten, konnte ich mein erlerntes Können schließlich im Rahmen der  Begleithundeprüfung erfolgreich unter Beweis stellen. 

Schnell konnte ich meinen Chef davon überzeugen, dass damit natürlich nicht Schluss sein konnte mit meiner Hunde Karriere. Mittlerweile verdiene ich mir meine ersten Sporen mit Obedience und versuche als Ausgleich, wann immer möglich, mich mit Agility fit zu halten.

Damit es meinem Herrchen auch ja nicht zu langweilig wird, schicke ich ihn seit Anfang 2011 als Übungsleiter zu den Junghunden. Schließlichen sollen die jungen Bengels mal genau so folgsam werden, wie ich es ja schon bin (zumindest meistens).