Am Sa, 14.12.2019 findet er letzte Übungstag in diesem Jahr statt. Dazu treffen sich alle Gruppen (Welpen, GK1&2, RO, FH) um 15:00 Uhr zu einem gemeinsamen Training. Weiter geht es dann wieder am 18.01.2020.

Landesmeisterschaft Rally Obedience

Am 04.08.2019 fand in Mainflingen die Rally-Obedience-Landesmeisterschaft unseres Verbandes HSVRM statt.

5 Külztaler-Teams hatten sich mit ihren vorzüglichen Leistungen im Vorfeld hierfür qualifiziert.

190804 RO Landesmeisterschaft

Stefanie & Angel waren in Klasse 1 am Start.

Obwohl es Angel bereits am frühen Vormittag zu warm war, hat sie, zwar langsam, aber korrekt, schön gearbeitet und die beiden wurden mit 90 Punkten, Vorzüglich und Platz 9 belohnt.

Zeitgleich waren Katja & Hazel im zweiten Ring in der Senior-Klasse im Parcours. Leider leistete sich Katja einen blöden Schrittfehler bei einer MSÜ und verlor damit gleich 20 Punkte auf einmal. Hazel "zappelte" dann noch etwas und musste unbedingt an der Futterablenkung schnüffeln. So blieben am Ende 70 Punkte, ein Gut und Rang 10.

In Klasse 3 hatten wir 2 Teams am Start. Beide konnten die gewohnt vorzüglichen Leistungen auch bei der LM bestätigen.

Marika & Aiko absolvierten einen sehr konzentrierten, flüssigen Lauf (der kleine Mann wird wohl langsam erwachsen) und erreichten mit 90 Punkten in einem starken Starterfeld den 11. Platz.

Sissi & Henry, der immer sooo gemütlich tut und dann im Parcours zur "Rampensau" mutiert, erliefen sich ganz souverän mit 94 Punkten Platz 8.

Zum krönenden Abschluss als letzte Starter des Tages waren Sissi & Khenayii in Klasse 2  an der Reihe. Der kleine Streber rockte mit einem perfekten 100 Punkte-Lauf und der schnellsten Zeit den Ring. Ein sensationeller 1. Platz für das Team.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams !

Turnierwochende der Külztaler Hundefreunde

Ein überaus erfolgreiches Turnierwochenende konnten die Külztaler Hundefreunde für sich verbuchen. In diversen Wettkämpfen stellten sie sich den Herausforderungen und konnten dabei durchweg überzeugen.

Deutsche Meisterschaft Rally Obedience 04.-05.05.2019

Sissi mit "Henry" und Marika mit "Aiko" erreichten auf der Deutschen Meisterschaft im Rally Obedience jeweils ein Vorzüglich.

190505 DM RO

Gut gemacht "Mädels".

 

Kreismeisterschaft Turnierhundesport am 05.05.2019 bei HSF Gensingen

Janet mit "Honey" und Karsten mit "Heinrich" gingen mit ihren beiden Shelties bei der THS Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 6 an den Start und holten prompt in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz. Und weil er schon mal da war, nahm Karsten auch gleich noch den Wanderpokal des Kreismeisters mit nach Hause.

190505 KM THS

Weiter so.

 

Obedience Prüfung am 05.05.2019 beim VdH Dreieichenhain

Harriet mit "Scully" erreichte in der Klasse 2 ein Sehr Gut mit 228 Punkten.

Peter und "Ivy" nutzen die Prüfung als Generalprobe für die DM und erreichten in Klasse 3 ein souveränes Vorzüglich mit 261, 5 Punkten.

190505 ObiPrfg

Herzlichen Glückwunsch.

Rally Obedience Turnier am 20.04.2019

Bei dem Rally Obedience der Külztaler Hundefreunde am Ostersamstag (20.04.2019)  gingen bei bestem Frühlingswetter 10 Teams von uns an den Start. Eine sehr motivierte Mannschaft, deren Leistungen sich durchaus sehen lassen konnte.

Beginner:

Verena und "Barnie" mit 75 Punkten und Platz 8; Steffi und "Paul" mit 95 Punkten und Platz 3

Klasse 1:

Stefanie und "Angel" mit 96 Punkten und Platz 7

Klasse2:

 Sissi und "Khenayii" mit 95 Punkten und Platz 5

Klasse 3:

Annette und "Minie" mit 60 Punkten und Platz 13; Stefanie und "Lady" mit 79 Punkten und Platz 10; Janet und "Honey" mit 79 Punkten und Platz 9; Sissi und "Henry" mit 92 Punkten und Platz 3

Senior Klasse:

Marina und "Lotta" mit 88 Punkten und Platz 3; Katja und "Hazel" mit 97 Punkten und Platz 1

190420 ROPrfg

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle.

Ganz lieben Dank an die fleißigen Helfer, die uns im Ring, in der Küche, am Grill, sowie mit Kuchen und Salatspenden unterstützt haben. Ihr seid Super!

Obedience Prüfung am 06.04.2019

Die erste Obedience Prüfung der KHF für dieses Jahr, fand am 06.04.2019 statt.

In der Beginner Klasse erreichte Steffi mit "Angel" das lang ersehnte V mit 257,5 Punkten. Sissi rockt mit "Khenayii" gleich beim allerersten Start überhaupt in Obedience mit vorzüglichen 291,5 Punkten und  Platz 1 den Ring.

In Klasse 3 erreichen Peter und seine "Ivy" trotz kleiner mentaler Handicaps noch ein SG mit 245,5 Punkten.

Stark vertreten waren die Külztaler in Klasse 2, der Demutsklasse, die uns alle Geduld und Bescheidenheit lehrt. Harriet und "Scully"  erkämpfen sich 206,5 Punkte und ein Gut. Ebenfalls Wertnote Gut mit 217,5 Punkten für Christa mit "Kiwi". Echt schade um die Null bei der Distanzkontrolle. Katja und "Timber" versemmeln ebenfalls die Distanzkontrolle. Der Rest war aber ordentlich und genügte für 221,5 Punkte. Steffi und "Lady" zeigen eine souveräne Arbeit mit 223 Punkten. Leider kamen aber auch die Beiden nicht ohne eine Null davon.

Marika und "Aiko" schaffen das, was vorher keiner leisten konnte, keine Null. Der Lohn für die tolle und  motivierte Vorführung: ein Sehr Gut mit 242,5 Punkten und Platz 1.

190406 ObiPrfg

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle.

Es war ein schöner Tag, tolle Teamarbeit, lecker Essen mit  genialem Prüfungswetter. Vielen Dank nochmal an die beiden Stewards Christa und Marina, sowie an alle Helfer in der Küche und im/am Ring.