Am Sa, 03.10.2020 fällt der komplette Übungsbetrieb leider aus.

Begleithundeprüfung am 30.08.2020

Von der im Frühjahr diesen Jahres durch das Corona Virus verordneten Zwangspause in der Vorbereitung, ließ sich die Begleithundegruppe der Külztaler Hundefreunde am Sa, 30.08.2020 nicht abhalten, unter Leitung von Frau Christa Hermanspahn, sich den Herausforderungen einer Begleithundeprüfung zu stellen. Pünktlich auf den Tag konnten alle acht Teams die Leistungen abrufen, die notwendig sind, um von der jederzeit fair und objektiv urteilenden Leistungsrichterin Frau Zeynep Tekin, am Ende die heiß ersehnte BH Urkunde in Empfang nehmen zu können. Katja Schick mit Qianga konnte bereits am 12.07.2020 ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen.

200830 BH Hunde Namen

Nachdem zu Beginn noch zwei Prüflinge den theoretischen Sachkundenachweis hinter sich brachten, ging es nach der notwendigen Chipkontrolle auch schon zur Unterordnung. Fußarbeit, Leinenführigkeit, Sitz, Platz und die Ablage galt es zu meistern. Der anschließende Verkehrsteil, konnte schließlich von allen Teilnehmern deutlich ruhiger und gelassener angegangen werden, zeigten doch alle Hunde ein ausnahmslos neutrales und ausgeglichenes Sozialverhalten.

200830 BHGruppe

Wir bedanken uns bei allen an der Prüfung beteiligten Trainern, Helfern und natürlich besonders bei der Leistungsrichterin.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Prüflinge und hoffentlich weiterhin viel Erfolg im Hundesport.